A true story: Vor einer Weile erlebte ich es so…

Ich spürte, ich will ein Stück tiefer gehen.
Authentischer sein.
Mehr von mir in mein Business einbringen.
Da wartete noch etwas, was ich selbst nicht erreichte…

Ich hatte mein Business vor 9 Jahren gegründet – seit 3 Jahren bin ich voll selbständig und in diesem Frühjahr spürte ich, dass es um eine neue Ebene ging: Noch weniger Konzepte, noch mehr von mir selbst in Ausdruck bringen. 

Immer wenn ich spüre, dass ich an einer Stelle nicht weiterkomme, dann schaue ich, wer mich dabei unterstützen kann. Und so bat ich eine meiner Mentorinnen, mich bei meinem nächsten Schritt zu unterstützen.

Was dann passierte war mehr als ich dachte. Mehr als ich erwartete. Und ganz anders.

Ich dachte, ich würde vorwärts gehen. Einen neuen Raum erschließen.
Aber meine Mentorin führte mich zurück. Und ich fiel in mich selbst hinein.

Ja, ich konnte mich tief in mich selbst hinein fallen lassen.
So tief wie noch nie.

Und ich erkannte…
Berührte…
Wuchs, während ich mich in den neuen, meinen ganzen Raum hinein ausdehnte.
Erweiterte, es entstanden neue Verbindungen.
Tiefere Wurzeln.
Halt. Freude. Noch tieferer Sinn.
Und Klarheit.
Fluss.
Bewegung.
Aus mir selbst heraus.

Eine neue Geschichte

Seitdem schürfe ich sozusagen Gold. Immer wieder tauche ich in diesen Raum, berge Schätze daraus. Erkenne, worum es geht, lasse los, wo ich noch in alten Spuren laufe.

Ich hätte nicht erwartet, dass es so lange dauert, denn oft geht es ganz schnell. Dafür aber spüre ich, dass sich diese neue Tiefe immer selbstverständlicher in meine tägliche Arbeit einwebt. Ich bemerke, wie ich noch weniger im außen suche und immer mehr aus meiner inneren Führung und Kraft kommuniziere, führe, schreibe, Räume gestalte… und so schreibt sich nach und nach eine neue Geschichte.

Erfülltes Business im Fluss mit sich selbst

Auch ein Erfülltes Business hat für mich in erster Linie ganz viel damit zu tun, ob man im Fluss mit sich selbst ist.

Bist du bei dir und mit dir selbst im Fluss, dann kannst du deinem Fluss folgen.
Du kennst deinen Raum und führst ihn.
Du folgst deinen eigenen Regeln und Rhythmen.
Du handelst und gibst, so wie es dir entspricht.
Du empfängst, strukturierst, kommunizierst, wie es für dich stimmig ist – und das macht es leicht. Ohne Zweifel. Entspannt. Authentisch. Präsent.
Das macht magnetisch und andere wollen dir folgen.

Ein Erfülltes Business braucht also, dass du dir selbst Raum gibst. Deine Einzigartigkeit spürst, zu dir stehst und selbstbewusst damit auftrittst. 

Kennst du das Gefühl, dass du dich irgendwo hin bewegen müsstest, um erfolgreich zu sein? Dass du irgendetwas anwenden müsstest, damit es endlich funktioniert?

Die Idee, dass man etwas ändern müsste, damit es besser fließt ist ja an sich total logisch und richtig…

Oft ist allerdings das, was man ändern kann und tatsächlich sollte, etwas anderes als vermutet – es geht nämlich in die andere Richtung!

Andersherum

Verlasse die Illusion, dass du dich irgendwo hin bewegen müsstest und komme bei dir an. Erlaube dir, dich in dich selbst hineinfallen zu lassen und aus deinem Fluss zu gestalten.

Dieses manchmal als Rückwärtsbewegung empfundene Eintauchen in sich selbst – aus dem Außen/Handeln ins Innen/Ankommen+Fühlen, das Hineinfallen in sich selbst, ist dann der erste Schritt zum Erfolg. Zum Authentisch erfolgreich sein in deinem eigenen Erfüllten Business.

Du hast etwas zu geben! Auf deine ganz eigene Art…

Am 21.September starten wir mit unserem Kurs „Authentisch Erfolgreich“ als Gruppen-Programm und wenn du magst, sei dabei!

Wir haben 10 Plätze für Menschen, die mit uns gemeinsam durchstarten und ihr Business aufs nächste Level bringen wollen.

Es wird nah. Es wird intensiv. Es wird klar. Und lebendig.

Für Menschen mit einem eigenen Business, um

  • mehr von sich selber in ihrem Business zu verwirklichen
  • Klarheit für dein Angebot zu finden, das wirklich aus dir kommt und einen klaren Nutzen für deine Kunden bietet
  • authentische Kommunikation zu erweitern: Texte, Sprache, Wirken, aktuell und ganz du
  • dein stabiles Fundament zu erkennen, zu stärken, zu nähren, den Halt in dir selbst zu stabilisieren, um anderen gut und aus der eigenen Fülle geben zu können
  • Freude + Leichtigkeit am und im Business zu erleben: Erfolgsgarant Nummer 1
  • dahin zu schauen, wo man sich sonst nicht die Zeit nimmt, tiefer zu tauchen, Schätze zu bergen, die man übersehen hat, auf Spur zu bringen, Strategien für die nächste Zeit zu erkennen…
  • durch die Vernetzung in der Gruppe, Austausch zu bekommen, der weiter bringt. Feedback zu erhalten, hindernde Muster aufzulösen, Kraft zu tanken, loszulassen, was unnötige Energie kostet. …

Bist du dabei?

Wir würden uns sehr freuen, denn wir lieben es, so tief mit Menschen zu tauchen, dass sie an ihrem eigenen Grund ankommen. Auf dem der weitere Weg leicht, authentisch und unglaublich erfüllend ist.

Hier findest du weitere Informationen und kannst dich anmelden – falls du Fragen hast, melde dich gerne!

Ich wünsche dir nun frohes Eintauchen, spannendes tief tauchen und erfülltes Auftauchen.

Love, Irka